Zum Inhalt springen

Freitag, 10. Mai, 18 Uhr Menschen und Rechte sind unteilbar

  • von
Menschen-und-Rechte

Menschenrechte sind die unveräußerliche Grundlage demokratischer Gesellschaften. Dies wird gegenwärtig in Europa in Frage gestellt. Die Untergrabung der Unabhängigkeit von Gerichten, Angriffe gegen die Pressefreiheit, Einschränkung von Bürgerrechten und des Rechts auf Asyl – all das beobachten wir dort, wo Rechtspopulisten regieren.

Angesichts dieser Entwicklungen wollen wir an die Bedeutung der Menschenrechte erinnern. Wie und unter welchen Umständen sind sie entstanden? Warum müssen wir uns heute wieder verstärkt für sie engagieren?

Rechtsanwalt Tim Kliebe wird uns am 10. Mai inhaltlich auf das Thema: Bedeutung der Menschenrechte einstimmen.

Veranstalter: Arbeitskreis Asyl und Migration Worms (Diakonie, Caritas, AWO, IB, Freie evangelische Gemeinde, Helferkreis Asyl Worms e.V.) in Kooperation mit der Volkshochschule Worms